Was kann man tun?

Gesunderhaltung & Krankheitsprävention sind ein ganz wesentliche Aspekte der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Wem das Wohl seiner MitarbeiterInnen am Herz liegt, der macht sich auch Gedanken über ihre Work-Life-Balance. um ihre Ernährung Gedanken.  Auf’s das Gleichgewicht kommt’s an!

Es macht mir große Freude, seit über 6 Jahren regelmäßig in unterschiedlichen Unternehmen, Krankenhäusern und Universitäten Vorträge und Kochkurse für MitarbeiterInnen abzuhalten. Im Zuge meiner Workshop-Reihe „Gesund durch’s Jahr mit den 5 Elementen“ übermittle ich Ihren MitarbeiterInnen gerne praktische Tipps zu Lebensweise, Lebensmitteln, Kräutern und Getränken. Jeweils passend zur aktuellen Jahreszeit. Damit Schnupfennase & Co erst gar nicht entstehen können.

Die Rezepte meiner Kochkurse sind 100 % Alltagstauglich – frei nach dem Motto „kleiner Aufwand – große Wirkung“. Die Zutaten sind stets vegetarisch und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau mit einem hohen Anspruch an Regionalität und Saisonalität. 

Ich lasse Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot zukommen!

Eine kleine Auswahl möglicher Themen für TCM-Vorträge:
* Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz
* Gesund durch’s Jahr mit den 5 Elementen
* Gesundes Abnehmen mit der TCM
* Etikettenschwindel & Co – praktische Tipps für den Lebensmitteleinkauf

Nur gesunde MitarbeiterInnen sind auch gute und zufriedene MitarbeiterInnen. Betriebliche Gesundheitsvorsorge steigert nicht nur Leistung und Arbeitszufriedenheit, sondern senkt auch Krankenstandstage und Kosten.

Und unabhängig davon machen gemeinsame Stunden in der Küche einfach irrsinnig viel Spaß und beleben das Betriebsklima.